Sponsoring

Seit einem Jahr kooperiert die Grundschule Alter Garten mit dem Verein Mentor e.V. Der Verein schult Ehrenamtliche, die mit Kindern in der Grundschule lesen.
An der Grundschule Alter Garten sind bereits drei MentorInnen tätig.

Nun erhielt die Grundschule eine Spende für das Leseparadies. Frau Neveling überreichte der Schule zwei Sessel incl. Hocker, eine Bücherkiste sowie ein Schild, dass die Kooperation verdeutlicht.
Auf dem Foto sind die Koordinatorin von Mentor e.V. Petra Neveling (links) sowie die Schulleiterin Karin Koehle (rechts)

Spende für das Leseparadies

Damit Schulanfänger auch in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr gesehen werden, hat die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land 80 Westen an die Erstklässler unserer Schule verteilt.

Die offizielle Übergabe fand im Beisein von Bürgermeister Rajko Kravanja, Christel Vogelsang (Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung), Mechthild Nuhnen (Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung), Thomas Stächelin (Vorstandsmitglied Bürgerstiftung) und Karin Gaudigs (komm. Schulleiterin) statt.

Sicherheitswesten