Frühstück mit den Paten 2017

Gesundes Frühstück mit unseren Paten aus der 1b

Unsere Lehrerinnen der Klasse 3b und 1b hatten sich dazu entschlossen, ein gesundes Frühstück zu machen.
Alle Kinder sollten an einem Freitag Obst und Gemüse mitbringen. Die Auswahl war groß. Es gab Gurken, Äpfel, Tomaten, Möhren und vieles mehr. Zuerst wurde die Geschichte von einem Wolf namens Finja den Erstklässlern vorgelesen.

Die Geschichte kam gut an. Anschließend hat die 1 b uns das Lied "Wenn sich die Igel küssen" vorgesungen. Nach unseren Vorträgen wurde das gesunde Frühstück in Angriff genommen. Jedes Kind nahm sich seine Dose mit Obst oder Gemüse mit und durfte was davon essen oder anderen Kindern etwas anbieten. So hatte jedes Kind die Möglichkeit, was zu probieren.
Zum Schluss, nachdem alles aufgegessen war, haben wir eine Strophe von dem Lied "Der Herbst ist da" gesungen.
Das war schön.

Magdalena Klasse 3b

Frühstück mit den Paten 2017

Frühstück mit den Paten 2017

Frühstück mit den Paten 2017

Frühstück mit den Paten 2017

Frühstück mit den Paten 2017