Roller Kids Woche 2017

Am 21.09.2017 hatte die Klasse 4c Roller-Kids. Es gab Roller, Waveboards, Pennyboards, Skateboards, Longboards und Stunt-Scooter zum Ausprobieren. Draußen konnten wir über Rampen und durch einen Slalom-Parcours fahren. In der Turnhalle gab es zwei Stangen, unter denen wir mit den Boards herfahren durften.

Beim Ausprobieren sind wir oft hingefallen und uns auch selber über die Finger gefahren. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, besonders weil wir auch Neues ausprobieren konnten, was wir sonst nicht ausprobieren können.

Wir hatten sehr viel Zeit: 2 Schulstunden. Und die haben wir auch richtig ausgenutzt…. Zuerst wurde uns von Frau Gaudigs erklärt, was wir ausprobieren können. Unsere Praktikantin Leonie Hof zum Berge hat dann in der Turnhalle aufgepasst, dass uns nichts passiert. Frau Gaudigs hat draußen aufgepasst und Fotos gemacht. Auf einem Foto kann man sehen, wie viel Spaß wir hatten, als wir einen langen Zug mit Skateboards gemacht haben.

Es war ein tolles Event und wir hoffen, dass alle anderen Kinder auch Spaß hatten!

Mara, Max, Paul, Klasse 4c

 

Eine Woche stand bei uns auf dem Schulhof das Roller Kids Mobil. Wir waren am 21.09.17 in unserer Sportstunde mit Frau Gaudigs dran. Hier konnten wir Roller, Skateboards, Longboards und Waveboards ausprobieren. Dabei hatten wir viel Spaß. Draußen gab es 2 Rampen und eine Slalombahn. Hier hat Frau Gaudigs aufgepasst. In der Turnhalle durfte auch gefahren werden und Frau Hof zum Berge passte auf, dass sich keiner verletzt. Wir haben auch einigen Klassenkameraden geholfen zum Beispiel beim Waveboard fahren, da sie es noch nicht richtig konnten. Die Zeit ging zu schnell vorbei. Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.

Kiana, Linda, Kristin, Klasse 4c

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017

Roller Kids Woche 2017