Theater AG 2017

Die Theater AG der OGS hat mal wieder ein schönes Theaterstück auf die Beine gestellt und den Mitschülern und Eltern präsentiert.

 

Die Abendteuer-Geschichten sind los.

Ein selbstgeschriebenes Theaterstück von Kindern aus dem zweiten, dritten und vierten Jahrgang
 
Drei Kinder sollen im Leseparadies ihrer Schule Lesen üben. Unwillig greifen sie sich ein Buch und meckern rum, weil alles so langweilig ist. Als plötzlich seltsame Dinge geschehen! In einem Buch blinkt ein Licht auf und als sie im Internet nach schauen, was das zu bedeuten hat, entsteigen den Büchern Trolle, um die geschriebenen Geschichten aus den Büchern zu befreien und lebendig zu machen.
Das ist der rote Faden, den die Kinder der Theater AG des WLT an der Grundschule Alter Garten ersonnen haben. In vier lustigen Szenen erlebt das Publikum wilde Abenteuer mit: In der ersten Szene tauchen zunächst die griechischen Götter Zeus, Prometheus, Athene, Aphrodite und Eris auf. Sie streiten, kämpfen und vertragen sich wieder.
Dann begegnen die Zuschauer 3 Mädchen, die ihre Ferien auf einem Ponyhof verbringen, wo die Meisterdiebin ihr Unwesen treibt. Sie „leiht“ sich unerlaubt Pferde aus, weil sie sich das Reiten anders nicht leisten kann. Mit Hilfe von drei Polizistinnen, wird sie gefasst und darf zur Strafe auf dem Ponyhof arbeiten und reiten lernen. Die dritte Episode entführt uns ins Land von Schneewittchen mit ihren 5 Zwergen, in dem das seltsame Wesen „Fridolin“ mit seinem Raumschiff landet. Es versteht kein Deutsch und isst am liebsten Geld!
Und schließlich erleben die Zuschauer vier Teenies, die sich auf dem Schulhof streiten.
 
So wird der trübe Vormittag doch noch bunt und das Lesen im Leseparadies zum Abenteuer.
 
 
Es spielten: Anna, Arsenios, Fiona, Hanna, Ilayda, Lara Marie, Laureen, Lea, Maike, Malin, Mia, Mila, Nejla, Noel, Olivia, Valentina.
Spielleitung: Erika Römer
Spieldauer ca. 45 Minuten

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017

Theater AG 2017