Sportmotorischer Test 2017

Der sportmotorische Test für NRW ist bereits fest verankert im Schulprogramm. Seit 2011 wird er an unserer Schule durchgeführt.
Die 2. und 4. Schuljahre absolvieren jeweils diesen Test. An acht Stationen werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder getestet. So gehört u.a. ein 20 Meter Sprint , Liegestütz, Balancieren und ein 6 Minuten Lauf zum Test.
Dank der Unterstützung des Leistungskurses Sport des Theodor Heuss Gymnasiums Waltrop waren an allen Stationen genügend Helfer.
Die Kinder erhalten nach der  computergestützten Auswertung eine Urkunde und alle Testergebnisse. Die Eltern und Klassen- bzw. Sportlehrer erhalten ebenfalls die Ergebnisse mit Tipps, welche Fertigkeiten noch geschult werden sollten.
Allen Beteiligten hat der Test viel Spaß gemacht und die Schülerinnen und Schüler waren mit Ehrgeiz bei der Sache.

Das Foto zeigt die Klasse 4b mit den Schülerinnen und Schülern des THG und ihrer Lehrerin Frau Bliziel.

Sportmotorischer Test 2017

Sportmotorischer Test 2017

Sportmotorischer Test 2017