Mint 2017

Bereits seit drei Jahren kooperieren wir mit dem Theodor Heuss Gymnasium in Waltrop.
So kommen die 4. Schuljahre in den Genuss, ein spezielles Legoprogramm am Computer auszuprobieren.
Das THG bildet in jedem Jahrgang eine MINT Klasse (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik),
die wöchentlich u.a. diese Legotechnik ausprobiert.
Im Folgenden sind Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler aufgeführt.

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

 Mint 2017

Unser Mint-Ausflug zum THG Waltrop war sehr gut. Ich habe mit meinem Partner Titus einen Alligator, dann Löwen, dann Fußballspieler und dann Gorilla gebaut. Herr Plange hatte und vorher auf einer Leinwand gezeigt wie es mit Lego We Do geht. Wenn man gut war durfte man schwierige Sachen bauen und auch selber erfinden. Am Ende haben wir noch Urkunden bekommen.
Matteo


Ich habe mit Jan gearbeitet. Wir haben einen Alligator, zwei tanzende Vögel und einen Torwart aus Lego gebaut. Dann haben wir mit dem Programm Lego We do programmiert.
Kasper


Die Mint Klasse wahr sehr cool und ich hatte mit meinem Partner ganz schön Spaß! Wir haben dort Lego gebaut und es danach programmiert. Es was da alles sehr modern und man konnte ganz viele Modelle bauen. Sie hatten da sogar ein 3D Drucker.
Das war unser Ausflug zum THG.
Nils


Beim THG haben wir mit Lego gebaut und haben die Tiere aus Lego dann programmiert. Danach haben sich die Lego-Figuren bewegt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dort waren alle sehr nett.
Mia


Wir haben ein Krokodil gebaut und zwei tanzende Vögel die konnten sich unterschiedlich drehen. Und das Krokodil und die Vögel konnten Geräusche machen. Die Gruppenarbeit hat gut geklappt.
Joyce


Wir haben einen Ausflug zum THG gemacht. Dort haben wir mit Lego gebaut z.B. tanzende Vögel, ein Krokodil, einen Riesen und noch mehr. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Ana