Baumfällungen und Baumpflanzungen

Drei neue Birnbäume an der Grundschule Alter Garten gepflanzt

Der Bereich Stadtgrün und Friedhofswesen der Stadtverwaltung hat am 07.02.2019 drei Birnbäume auf dem Gelände unserer Schule gepflanzt. Notburga Henke, Vorsitzende des Umweltausschusses, Klaus Breuer, Leiter des Bereichs Stadtgrün und Friedhofswesen und die kommissarische Schulleiterin Karin Gaudigs, waren zugegen, als die Bäume gepflanzt wurden.
Die drei neuen Bäume sind Ersatz für zwei Birnbäume, die vor Kurzem gefällt wurden, weil sie in den Sommermonaten sehr viele Wespen angezogen haben, sodass Schülerinnen und Schüler den Bereich um die Bäume herum nicht mehr nutzen konnten und die Schule ihn zur Sicherheit zwischenzeitlich sogar absperren musste. Deshalb wurde für die drei Birnbäume, die nun gepflanzt wurden, natürlich auch ein neuer Standort ausgesucht, an dem sie gute Entwicklungschancen haben und der keine Spielfläche der Schülerinnen und Schüler ist.

Die Fotos zeigen den ehemaligen Standort der Birnbäume und den neuen Standort.

Baumfällungen und Baumpflanzungen

Baumfällungen und Baumpflanzungen

Baumfällungen und Baumpflanzungen

Baumfällungen und Baumpflanzungen