Spende an Schule in Südafrika

Der Förderverein unserer Schule hat im Frühjahr 1000 Euro an eine Schule in Südafrika gespendet. Die Kuyase comibined School befindet sich im Township Nemato in der Küstenstadt Port Alfred. Hier hat Leon Wohlfahrt ein soziales Jahr verbracht. Der Kontakt kam durch unsere Kollegin Frau Werdelmann zustande. Leon Wohlfahrt liegt vor allem das Sportprogramm am Herzen. Nun konnte die Schule dank unserer Spende zwei Tore für Fußball aber auch Rugby anschaffen und den Fußballplatz in einen besseren Zustand versetzen.

Die Fotos zeigen das Gelände und die glücklichen Jugendlichen, die nun endlich Heimspiele und eigene Sporttage durchführen können.

Spende an Schule in Südafrika

Leon Wohlfahrt hat den Kindern der 4. Schuljahre das Projekt in Südafrika vorgestellt und von seinem Auslandsjahr berichtet.