Sportabzeichen 2019

In jedem Jahr nimmt unsere Schule am Sportabzeichenwettbewerb aller Castroper Grundschulen teil.

Mit 94 abgenommenen Sportabzeichen hat unsere Schule den 1. Platz belegt und wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs des Bürgermeisters geehrt.

Sportabzeichen 2019

Projekt all for vest future

Beim Projekt der Sparkasse "all for vest future" haben wir uns mit dem Projekt "Hangel,- und Klettergerüst" beworben. Dank der vielen Zustimmungen über soziale Netzwerke, sowie der Blutspenden, konnten wir 1300 Stimmen sammeln. Damit haben wir den 13. Platz belegt und eine Spende über 1000 Euro erhalten.

Preisverleihung all for vest

Spende an Schule in Südafrika

Der Förderverein unserer Schule hat im Frühjahr 1000 Euro an eine Schule in Südafrika gespendet. Die Kuyase comibined School befindet sich im Township Nemato in der Küstenstadt Port Alfred. Hier hat Leon Wohlfahrt ein soziales Jahr verbracht. Der Kontakt kam durch unsere Kollegin Frau Werdelmann zustande. Leon Wohlfahrt liegt vor allem das Sportprogramm am Herzen. Nun konnte die Schule dank unserer Spende zwei Tore für Fußball aber auch Rugby anschaffen und den Fußballplatz in einen besseren Zustand versetzen.

Die Fotos zeigen das Gelände und die glücklichen Jugendlichen, die nun endlich Heimspiele und eigene Sporttage durchführen können.

Spende an Schule in Südafrika

Spende an Schule in Südafrika

Spende an Schule in Südafrika

Spende an Schule in Südafrika

Spende an Schule in Südafrika

 

Leon Wohlfahrt hat den Kindern der 4. Schuljahre das Projekt in Südafrika vorgestellt und von seinem Auslandsjahr berichtet.

Vortrag

Vortrag

Vortrag

Medienerziehung

Zu einem Elternabend über den richtigen Umgang mit Medien bei Grundschulkindern hat die Grundschule eingeladen.
Der Leiter der Veranstaltung, Herr Schulte Derne von der Initiative Eltern und Medien, informierte die Eltern sehr ausführlich über den Umgang mit Medien und konnte wertvolle Tipps geben.
In der >Powerpoint-Präsentation< finden Sie Internetadressen, die für Kinder interessant sind, aber auch Hilfen geben, Computer für Kinder sicherer zu machen.

Medienerziehung

Medienerziehung